- Stadt & Bürgerservice
- Verwaltung
- Service
- Politik & Geschichte
- Neuigkeiten
- Dorfentwicklung
- Bildung, Soziales & Gesellschaft
- Kindertagesstätten
- Schulen & Bücherei
- Soziale Einrichtungen
- Kirchengemeinden
- Kath. Kirchengemeinde St. Heimerad
- Evangelische Kirchengemeinde Naumburg-Ippinghausen
- Evangelische Kirchengemeinde Elbenberg
- Evangelische Kirchengemeinde Balhorn-Altenstädt
- Evangelische Kirchengemeinde Altendorf
- Evangelische Kirchengemeinde Züschen-Haddamar-Heimarshausen
- Selbständige Evangelisch Lutherische Kirche Balhorn-Altenstädt
- Gemeinschaftshäuser
- Hilfsorganisationen
- Junge Familie vernetzen
- Tourismus & Freizeit
Ehrenbürger und Wappenschildträger geehrt
Ehrenbürgerrechte
Der Ärztin Brigitte Hartmann wurden die Ehrenbürgerrechte u. a. für ihre langjährige Tätigkeit als Landärztin in der Kernstadt Naumburg und die damit zum Ausdruck gebrachte Verbundenheit zur Stadt und in besonderer Weise zu den hier lebenden und ihre anvertrauten Menschen verliehen.
Herrn Burkhard Dux wurden die Ehrenbürgerrechte für sein großes Engagement im Bereich des Naturschutzes und der Geschichts- und Heimatpflege verliehen. In diesen Bereichen hat er sich große Verdienste erworben und das Ansehen der Stadt Naumburg über Jahrzehnte mitgeprägt.
Auszeichnung mit dem Wappenschild der Stadt Naumburg
Der in Schauenburg-Martinhagen lebende Heinz Roth wurde für seine über mittlerweile über 20 Jahre währende Tätigkeit als Dirigent der Naumburger Stadtkapelle und seinem damit verbundenen Einsatz für die musikalische Aus- und Weiterbildung der Naumburger Musikanten mit dem Wappenschild der Stadt Naumburg ausgezeichnet.
Frau Ludgardis Rabanus wurde der Wappenschild der Stadt Naumburg für ihr langjähriges, ehrenamtliches soziales Engagement verliehen. Durch ihre in diesem Zusammenhang geleistete Arbeit hat sich Frau Rabanus um das öffentliche Wohl und das Ansehen der Stadt Naumburg verdient gemacht. Auch wenn sie selbst schon ein hohes Alter erreicht hatte, setzte sich Frau Rabanus noch immer in vorbildlicher Weise für die Mitmenschen ein, die Unterstützung brauchten.
Frau Rabanus ist leider im Februar dieses Jahres im Alter von 91 Jahren verstorben.