Kindertagesstätte St. Vinzenz startet den Betrieb am
neuen Standort


Ganz fertiggestellt ist die neue Kindertagesstätte aber noch nicht. Bei einzelnen Gewerken stehen noch Restarbeiten an, die in den nächsten Wochen abzuarbeiten sind. Die Einrichtung wurde aber sowohl von der zuständigen Fachaufsicht als auch von der Unfallkasse Hessen, dem Gesundheitsamt und dem Amt für Lebensmittelüberwachung begutachtet. Alle Behörden haben nach der Überprüfung „grünes Licht“ für den Betriebsstart gegeben. Natürlich wird sich im realen Betrieb noch der eine oder andere Optimierungsbedarf ergeben.

„Ich bin mir sicher, dass wir spätestens bis zum Jahresende auch bei diesen Fragen eine einvernehmliche Lösung mit dem Betreiber der Einrichtung, der katholischen Kirchengemeinde Naumburg, finden werden“ erklärt Bürgermeister Stefan Hable, „denn die Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung und dem „Bauteam“ des Verwaltungsrats der Kirche klappt bei diesem anspruchsvollen Gemeinschaftsprojekt hervorragend “ so der Bürgermeister weiter.

Die offizielle Einweihung der Einrichtung, die dann auch einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, ist erst für das nächste Frühjahr vorgesehen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Kinder derzeit im Vordergrund stehen und dass sich der laufende Betrieb über den kommenden Herbst und Winter erst etwas einspielen soll, bevor dann im neuen Jahr die offiziellen Feierlichkeiten stattfinden sollen.