Naumburger Senioren beim Kreisseniorennachmittag auf dem Sensenstein


Mit zwei von der Stadt Naumburg gecharterten Bussen fuhr man zur Jugendburg Sensenstein, um den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einzuläuten. Begleitet wurden die Seniorinnen und Senioren von Birgit Schäfer, die auch für die Gesamtorganisation verantwortlich war sowie von Romy Goj, Christiane Bubenhagen, Bürgermeister Stefan Hable und seiner Frau Birgit. Das Team der Stadt Naumburg übernahm auch die Bewirtung der Naumburger Gäste.

Gästebewirtung

Team Naumburg: Christiane Bubenhagen, Romy Goj, Bürgermeister Stefan Hable, Birgit Schäfer und Birgit Hable.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Landrat des Landkreises Kassel, Herrn Andreas Siebert, startete das kurzweilige Programm mit musikalischer Umrahmung, an dem sich die anwesenden Seniorinnen und Senioren aus insgesamt 8 Kommunen des Landkreises Kassel erfreuten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der anwesenden ältesten Seniorin und des anwesenden ältesten Seniors durch Herrn Landrat Siebert. Bei den Herren wurde hier Herr Wilhelm Dvorak aus der Kernstadt Naumburg geehrt, der im letzten Jahr seinen 95. Geburtstag begehen konnte. Und auch bei der durchgeführten Tombola war den Naumburgern das Glück hold: Einer der verlosten Präsentkörbe ging an eine Seniorin aus Altenstädt.

Wilhelm Dvorak

Wilhelm Dvorak aus der Naumburger Kernstadt wurde als ältester Teilnehmer des diesjährigen Kreisseniorentags ausgezeichnet. Mit ihm freut sich Bürgermeister Stefan Hable.

Gegen 18:00 Uhr traten die Seniorinnen und Senioren nach einem erlebnisreichen Tag die Heimreise nach Naumburg an. Die zahlreichen positiven Kommentare der Seniorinnen und Senioren zum Kreisseniorentag zeigen hierbei, dass ein solches Treffen ein guter Anlass ist, nette Bekannte wiederzutreffen und sich über alte Zeiten auszutauschen.